Ihre glutenfreie Bäckerei, Konditorei und Eiscafe
Wir kochen, backen und machen Eis - und das alles glutenfrei, zum Teil laktosefrei oder vegan

Zu meiner Person geboren wurde ich in dem weltbekannten Ort Pappenheim und das im Jahre 1957.

Von1972 an erlernte ich das Bäckerhandwerk,etwas später auch noch das der Konditoren.Hierbei konnte ich schon meine ersten Erfahrungen mit der
Speiseeisherstellung machen und fand das immer schon sehr interessant .
Im Jahre 1992 hatte ich das Glück, im fernen Japan eine Bäckerei aufbauen zu können Hier musste ich dann auch auf die ( schönen?)Fertigmischungen
verzichten, die heute in vielen Bäckereien verwendet werden .Und siehe da, es ging ganz ohne Zusatzstoffe und Fertigmischungen.
Da sich die Menschen in Japan sehr Gesund ernähren und auch eine besondere Beziehung zu Lebensmitteln und der Natur an sich haben, konnte ich etwas von Ihrer Einstellung annehmen.
Nach meiner Rückkehr 1997 habe ich mich dann auch etwas bewusster ernährt und konnte auch feststellen, dass die vielen Bio-Lebensmittel die es nun in Deutschland gab zu  Teil besser schmeckten als herkömmliches Obst und Gemüse.